Raumflug-Simulator

Space Flight Simulation

Raumpatrouille

Bedienung: Auf ein Bild klicken startet die Simulation (kann dauern)
- Näher/Weg mit Mausrad,
- Bewegen/Drehen um das Objekt mit erster Maustaste,
- Verschieben mit Zweiter oder Pfeiltasten.
- Alles auf Anfang: Taste R wie Reset.
- Zurück zu dieser Seite: Taste M wie Menü.

- Alles ok? Vorschläge? Ideen? Rückmeldungen, gerne auch Screenshots oder Videos hier:
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Orion (150m Version)
Orion Formation gelandet a)

EAS-IV
EAS-IV b)

Beide (Spint bei iOS)
Beide _

Lanzet
Lanzets a)

a) 3D-Model von Thorsten Luehrig
b) 3D-Model von Thorsten Luehrig, nach einer Rißzeichnung von Andrè Höller

Test    







Offene Punkte

Modelle

- Gebogene Flächen: Die kleinen Vierecke, aus denen die Fläche ist, sollten durch "Runden" nicht erkennbar sein
- Bei der Lanzet sind die durchsichtigen Kuppeln (bzw. ihre Flächen) teils sichtbar!

JavaScript

- Apple iOS: Zu viele Modelle/Instanzen ergeben lange Renderzeiten. Ein Limit schlägt zu und läd neu:
- * Lanzet da und Orion laden (nacheinander laden geht), beide da, Orion da und EAS4 laden
- Oculus Quest: Die Szene mit Lanzet läd nicht/endlos.
- NEAR < 1.0 erzeugt Flackern, ist aber zum nahen Ansehen notwendig (kleine EAS4, Haus)
- Das Cocpit sollte auch in 3D sichtbar sein. Moment - Bei EAS1 ist es unter den Füßen links klein sichtbar
- Downloads dauern mit iOS/ipadOS lange, auch die Erde oder der Sternenhintergrund. Warum? Kann man was tun?

JavaScript

- Verwenden von binären Modellen (glTF/GLB) mit Entpacker in WASM(wow!)
- Beim ImageLoader ist onProcress nicht implementiert; könnte man hin fummeln.